Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

MARA tanzt nicht mehr

In den letzten Tagen hatte ich wieder Besuch von MARA und seinen Töchtern. Wirklich hübsche Töchter hat er und sie tanzen so wunderbar.
Den Abschluß bildete ein "kleiner" Unfall mit einem KFZ. Zu Halloween. Bepackt wie ein Esel für den Feiertag kegelt der Kollege mich von den Beinen. Erst mal alles von mir geschmissen. Tüten flogen. Schön abrollen. Ein ganz rundes, kugeliges, neues Auto. Zumindest der Fußgängerschutz scheint in der Automobilindustrie angekommen zu sein. Also in der japanischen. Klar werden, welches dumme A... Knie versaut. Leichte Orientierungsschwierigkeiten. Da sehe ich, wie jemand mit einem Rolli angelaufen kommt. Wie? Was? Wo kommt der nun so schnell her? "Setzen Sie sich doch bitte!"
Aber der Fahrer und seine Angetraute waren ganz nett. Haben mich so zu sagen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Was tat der Buddha, als Mara ihn besuchte? Er lächelte und berührte den Boden.
Die Ärztin muß gedacht haben das Fahrzeug hat mich nicht am Knie getroffen sondern am Kopf. Was grinst der die ganze Zeit so dämlich?




Unser ganzes Dasein ist flüchtig wie Wolken im Herbst;

Geburt und Tod der Wesen erscheinen wie Bewegung im Tanz.

Ein Leben gleicht dem Blitz am Himmel, es rauscht vorbei

wie ein Sturzbach den Berg hinab.

Worte des Buddha

Keine Kommentare: