Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

VORBEREITUNG...

In Zukunft keine politische Rolle des Dalai Lama
Gegenüber amerikanischen Studenten erklärte Chhime Ringzing, ein enger Vertrauter des Dalai Lama, in Delhi, das tibetische Oberhaupt bereite sich darauf vor, sich von seiner politischen Rolle zu verabschieden. Er werde immer das spirituelle Oberhaupt bleiben, doch die politische Rolle werde im Laufe der nächsten Jahre nicht mehr ausüben.
Während sich die tibetische Gemeinde mit Kommentaren zurückhielt, äußerte sich der Sekretär von Friends of Tibet, Tenzin Tsundue, befriedigt über die Ankündigung. "Ich sehe darin eine positive Entwicklung. Dadurch stärkt der Dalai Lama die tibetische Demokratie".

Keine Kommentare: