Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Sie wollen den "Mittleren Weg" aufgeben...

Konferenz für die Unabhängigkeit Tibets in Delhi
Am 23. und 24. Juni veranstaltet Friends of Tibet in Delhi eine "Konferenz für die Unabhängigkeit Tibets". Die Initiative wendet sich ausdrücklich gegen den "Mittleren Weg" des Dalai Lama und die Politik der tibetischen Regierung im Exil, in deren Gefolge auch viele Unterstützergruppen die Forderung nach Unabhängigkeit aufgegeben und ihren politischen Fokus verloren hätten. Friends of Tibet zufolge kann der tibetische Freiheitskampf in den letzten zwei Jahrzehnten keine Antworten mehr auf die Fragen geben, die den tibetischen Kampf bewegen, etwa welche Perspektive hat dieser Kampf, wenn er vor allem vom Exil aus geführt wird. Zu der Debatte über diese und andere Themen lädt Friends of Tibet alle Solidaritätsgruppen ein. www.friendsoftibet.org

Der Kommentar: Eins ist gewiß. Die Phänomene sind wechselhaft und nicht inhärent existent. Ungerechtigkeit wird niemals zu Recht.
Wer hätte schon gedacht, daß die Bundesrepublik jemals wiedervereinigt sein würde! Der Kommunismus implodieren würde? Eine friedliche Revolution ohne Gewalt und Tote. Ich wünsche allen Beteiligten an dieser Konferenz Kraft, Weisheit und geistige Klarheit.

Keine Kommentare: