Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Trias

# 1
Der Mensch läßt sich gerne den Bauch pinseln

# 2
Man erzeugt Nähe, formale Übereinstimmungen, Bedürfnisse, Abhängigkeiten

# 3
Dann die Manipulation

# 4
Der Weg zurück zu #1 ist schwierig, da Mensch sich eingestehen müßte, daß er sich gerne den Bauch pinseln läßt

# 5
Sollte sich der Mensch zu #0 hin bewegen (wollen), setzt man die Willfährigen/ Abhängigen/ Unreflektierten ein.

# 6
Man beginnt wieder bei #2, aber nicht, um direkt zu manipulieren, sondern um Reste des Umfeldes zu zerstören/ Aufbau eines Neuen zu torpedieren oder zu assimilieren (Trias).

# 7
Die erhoffte beginnende Vereinzelung soll zu #2 führen und damit zu #3


Wenn ein Kind trotzig ist, schimpfen die Eltern: "Du verstehst aber auch überhaupt nichts!" Doch wie ist es eigentlich mit den Eltern? Verstehen die denn überhaupt etwas? Alles steckt tief in der Finsternis. AN DICH
von Sawaki Kôdô Rôshi

Keine Kommentare: