Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Hunde - aber vor allem Möpse

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen.




Berta: "Liest du was?"
Hermann: "Im Moment nicht!"
Berta: "Dann lies doch mal was!"
Hermann: "Nachher, nachher vielleicht!"
Berta: "Hol dir doch die Illustrierten!"
Hermann: "Ich möchte erst noch etwas hier sitzen."
Berta: "Soll ich sie dir holen?"
Hermann: "Nein, nein. Vielen Dank."
Berta: "Will sich der Herr auch noch bedienen lassen, was. Ich renne den ganzen Tag hin und her. Du könntest wohl einmal aufstehen und dir die Illustrierten holen!"
Hermann: "Ich möchte jetzt nicht lesen!"
Berta: "Mal möchtest du lesen, mal nicht."
Hermann: "Ich möchte einfach hier sitzen."
Berta: "Du kannst doch tun, was Dir Spaß macht!"
Hermann: "Das tue ich ja!"
Berta: "Dann quengle doch nicht dauernd so rum!"
Berta: "Hermann?"
Hermann: "-"
Berta: "Bist du taub?"
Hermann: "Nein, nein."
Berta: "Du tust eben nicht, was dir Spaß macht. Statt dessen sitzt du da!"
Hermann: "Ich sitze hier, weil es mir Spaß macht!"
Berta: "Sei doch nicht gleich so aggressiv!"
Hermann: "Ich bin doch nicht aggressiv!"
Berta: "Warum schreist du mich dann so an?"
Hermann: "Ich schrei dich nicht an!"



LORIOT


Keine Kommentare: