Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Schuld

Ich möchte keinesfalls jenen Schlawinern das Wort reden, die versuchen unser soziales Netzwerk zu unterlaufen; aber es ist doch naheliegend, daß die Kürzungen, die uns ab dem neuten Mai dieses Jahres ins Haus stehen werden, von jemandem verschuldet worden sein müsssen. Mein Reader hat die Schuldigen schon ausgemacht.
Es sind...

[...] Der Missbrauch von Hartz-IV ist nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) im vergangenen Jahr leicht gestiegen. So nahm die Zahl der eingeleiteten Straf- und Bußgeldverfahren gegen Hartz-IV-Empfänger um 1,8 Prozent auf knapp 165.000 Fälle zu[...]

Es sind aber auch jene, die den Mangel an Streusalz verursacht haben. Es gibt einfach nicht genug davon. Die Fläche der zu streuenden Straßen hat sich in den vergangenen Jahren dermaßen erhöht, daß es unmöglich ist sie in angemessener Zeit abzufahren. Der Gedanke, man könnte in "guten Jahren" Depots anlegen, ist zu verwerfen, da die Haltbarkeit von Streusalz begrenzt ist. Faktisch praktikabler ist die Herangehensweise knappe Güter zeitnah auf dem freien Markt zu beschaffen. Alle nicht befahrbaren Straßen werden in Zukunft mit dem Kürzel BR gekennzeichnet. BR steht in Analogie zu BB der Finanzkrise. Also Bad Road. Alle systemrelevanten Straßen sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen. Gemeint sind damit Stichstraßen, Sackgassen und Feldwege.

Keine Kommentare: