Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

BHUTAN - Ausstellung im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln

Bhutan - Heilige Kunst aus dem Himalaya

KSTA:
[...] "Heilige Kunst" aus dem Himalaya ist vom 20. Februar in Kölns Museum für Ostasiatische Kunst zu sehen. Dabei handelt es sich um die bislang umfassendste und bedeutendste Schau mit Tempelschätzen aus dem Königreich Bhutan, das territorial umfangen wird von China und Indien und das das "Bruttosozialglück" der Bürger zur Staatsmaxime erhoben hat. Bereits jetzt, da die Ausstellung aufgebaut wird, sind zwei Mönche - Nima und Thinglay - damit befasst, ein Mandala aus Sand zu legen. Zum Ende der Ausstellung, die von der Honolulu Academy of Arts erarbeitet wurde, soll das Sandbild im Aachener Weiher versinken.

Museum für Ostasiatische Kunst: 20. Februar 2010 bis 24. Mai 2010

Keine Kommentare: