Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Fruchtzwerge

Die dunklen Tage nahen und breiten sich in meinem Geist aus. So ist das.
Heute stieg ich in die Bahn, und um ein wenig Ruhe zu haben und meditieren zu können, nahm ich jene, die erst in ein paar Minuten gehen sollte. Sie ist meist leer.
Es dauerte nicht lange und eine kleine Schar von Fruchtzwergen, so um die 4 Jahre, bestieg den Zug. Mein Nachbar flüchtete sprunghaft ins nächste Abteil. Ein freudiges Hallo allerseits. Glockenklare stimmen. Manchmal nahe der Ultraschallgrenze. Doch ich liebe dieses pulsierende und unbedarfte Leben der Kinder im Hier und Jetzt.



Ein Kind sang:  

Ein Wort sprang mir durch den Kopf:
Frau Dr. Merkel. 
Warum nur?


Zum Abschied bekam ich noch einen Kußmund...

Keine Kommentare: