Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Dalai Lama sagt Reise nach Deutschland und in die Schweiz ab

Dharamsala (AFP) - Der Dalai Lama kommt im Oktober nun doch nicht nach Deutschland. Das geistliche Oberhaupt sagte seine Reise in die Bundesrepublik und in die Schweiz aus gesundheitlichen Gründen ab, wie sein Büro im nordindischen Dharamsala mitteilte. "Seine Heiligkeit bedauert die Umstände sehr, die den Organisatoren der Auftritte und denen, die sich darauf gefreut haben, dabei zu sein, entstanden sind", hieß es in der Erklärung. Nach seinem Krankenhausaufenthalt solle sich der Dalai Lama jedoch noch weiter schonen, sagte sein Sekretär Tenzin Taklha der Nachrichtenagentur AFP.

Keine Kommentare: