Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Alles Leid kommt durch die Angst

26. Mai - Geräusch in der Nacht

Was machst du, wenn es in der Nacht einen großen Knall gibt?

Stellst du dir sofort gruselige Monster vor, die aus deinem Schrank herausspringen und dich holen wollen? Bekommst du vielleicht Gänsehaut und ein kalter Schauer fährt dir unkontrolliert über den Rücken?
Mir erging es so als Kind... aufgrund meiner zu wilden Vorstellungskraft und untrainierter Achtsamkeit.

Heutzutage schaue ich nur noch in die Richtung des Geräusches, um mit klarem Verstand zu sehen, was es ist. Oder ich laufe geradezu dorthin, um es näher zu untersuchen.

Keine Angst, kein Aufhebens, keine Bauchgefühle. Nur Neugierde über dieses simple Geheimnis, das es zu lösen gilt.

Ich schließe nicht die Möglichkeit des Übernatürlichen aus, aber das echte Monster ist für gewöhnlich unser unbedachter, überdrehter Geist. Dies ist auch das Monster, das einige Menschen verrückt machen kann.

Beherrsche deinen Geist und besiege alle Monster! Dunkelheit ist ein Übungsplatz mit versteckten inneren Dämonen - welche 'freigelassen' werden, um dich zu testen.

Genieße diese Herausforderung
Quelle:Kai Kensho

Keine Kommentare: