Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Könnt Ihr Mich Hören?

Die Blinden sehen nicht die Daumenschrauben
Und die meisten Schreie werden überhört von den Tauben

Der Glaube wird gebrochen und die Hoffnung wird zerstört
Ich schätz´, es is´ kein wunder, daß ich frag´, ob ihr mich hört

Hört ihr mich wirklich, und seid ihr euch sicher
Es geht net´ nur um mich, sondern auch um dich, du kleiner Stricher

Ich erinner´ mich ganz genau, wie es war
Ich hab´ gefragt, ob du mich hören kannst, und du sagtest:
Ja, klar

Ganz genau, und wie immer war' s gelogen
Ich werd´ betrogen, bis die Balken sich biegen, und in dem hohen Bogen
wird jetzt auch geflogen und zwar von `nem hohen Ross

Ich helf´ dir gern´ beim Springen, wenn du dich net´ alleine traust
Glaubst du echt, du raubst mir meine Existenz
Und kommst damit davon, nur weil du am Ende flennst

Wenn's irgend jemand gibt, der mich hierfür anklagt
Dann hoff´ ich, daß ihm einer sagt:
Mann - der Mann hat doch gefragt

Xavier Naidoo, Könnt ihr mich hören

Keine Kommentare: