Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Was bin ich?


"Als ich 3 Jahre alt war, hab ich mir immer den Atlas meiner Mutter geschnappt. Hab mir die ganzen Landkarten angekuckt, Flüsse, Berge, Städte und so. Ich wollte wissen, wer ich bin, warum ich bin und vor allem, wo ich bin. Denn du kannst einfach nicht wissen, wer und warum du bist, wenn du nicht weißt, wo du bist. Doch dann kam ich in die Schule. Meine Mutter hat mich da einfach so reingesteckt, ohne mich zu fragen. Ohne mich zu fragen, ob und welche. Also, ob ich überhaupt will und wenn ja, welche Schule mir denn am besten gefallen würde. Von da an ging eigentlich alles in die Hose, was in die Hose reinpasst".

(Unbekannt, 12 Jahre)

Keine Kommentare: