Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Er ist tot, Jim!

Ja, alles neu macht der Mai.
Doch leicht kann das zuviel werden.
Ich komme mir vor wie ein Anfänger.
Gibt es eigentlich einen Proktologenverband?
Wieder Fragen über Fragen.
Kaum Antworten aus dem "Hilfe Menü".
Irgendwie eine Zeitreise.
Wie damals, als überall noch Wald war.
Nein, ich meine natürlich DOS.
Als überall noch DOS war.

DOS: Disk Operating System.
Konnte man mal für kleines Geld von IBM kaufen.
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Als mein WIN den Geist aufgab,
bin ich auf UBUNTU umgestiegen.
Wollte ich immer schon mal machen.
Geht gut, wenn man die Denke dahinter verstanden hat.
Wie bei allen Programmen.

Was man da alles einstellen kann.
Faszinierend.
But, never change a running System.
Besonders, wenn man keinen Überblick hat.

Egal, nochmal installieren.
Mein Freund der Ladebalken.
Und er bewegt sich doch!
Kann man genau erkennen,
wenn man mit dem Mauszeiger die Stelle markiert...
Doch, doch. Er bewegt sich.

Läuft. Juhu.
Also, nicht unnötig fummeln.
Ach, das kann man also auch noch...

So, jetzt noch Chromium drauf.
Soll ja schnell sein!
Ist er auch.

Nur das mit dem neuen Funkdings.
BreitbandInternetUMSTEDGEGSMGPRS
Na, der Stick eben.

Arbeiten die am Wochenende? Ist ja Feiertag und Sonntag.
Wo bleibt die Mail...?

Und dann verarschen die einen auch noch!
Eh am Ende mit den Nerven.


Ja, ja. Lustig.
AAAABBBEEERRR nicht heute!



Pille, sofort auf der Brücke melden!



Spock, sofort auf der Brücke melden!


Keine Kommentare: