Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Was ist eigentlich ein Lachclub?

Die lieben Inder. Sie stehen morgens in Gärten und Parks und lachen. Jeder weiß, daß dieses Land lächelt. Aber sich zum Lachen zu treffen?

Ich stelle mir das hier im Rheinland folgendermaßen vor: Der Vorsitzende des Clubs steht morgens mit Standarte vor versammelter Mannschafft. Konfetti in der Tasche. Alle tragen eine ehrwürdige und vor allem traditionelle Uniform mit kleinen lustigen Hüten aufm Kopf. Den Anfang stellt das Verlesen der Tagesordnung dar. Gefolgt von einer kleinen Andacht, bei der den ehemaligen Kameraden gedacht wird. Tageslosung:

IHR SOLLT DAS LACHEN LERNEN!!!

Dann der Aufruf zum allgemeinen Frohsinn. Natürlich mit Musik.
Schon lustig. Vor allem für jene müden und geplagten Mitbürger, die gerade zur Arbeit gehen.

Ach, bin ich heute wieder ein Schelm. Nein, es gibt sie wirklich, diese Lachclubs.

Keine Kommentare: