Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

TV Tipp: SCOBEL über die Weisheit










TV-Tipp
Am Donnerstag, den 6. November 2008, um 21 Uhr, sehen Sie in 3sat die Sendung scobel zum Thema
"Mehr Wissen über: Weisheit"
(Wiederholung: 11. November 2008, um 4.50 Uhr)

Aus dem Text der Redaktion:
Was ist Weiheit überhaupt und wie wird man weise? Sind es die Erfahrungen, die einen Menschen reifen lassen, oder gibt es da noch etwas anderes, was Menschen weise werden lässt? Und wie ließe sich Weisheit an Schulen lehren oder welche Bedeutung hat Weisheit in der Politik? Über diese und andere Fragen diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen. Link im Header


Keine Kommentare: