Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Protest

Belgien verweigert Dalai Lama die Einreise
- Urgent Campaign der Tibet Initiative
Deutschland


Auf massiven Druck der chinesischen Regierung hat die belgische Regierung dem Dalai
Lama die Einreise verweigert.

Seine Heiligkeit sollte auf der 5. Welt-Konferenz der Tibet Support Groups, die vom
11. bis zum 14. Mai in Brüssel stattfindet, zu den Teilnehmern sprechen.

Berichten zufolge steht die Absage des Besuchs in direktem Zusammenhang mit einer
geplanten Reise des belgischen Kronprinzen Philippe nach China zu Wirtschaftsgesprächen.

Es ist inakzeptabel, dass demokratische Regierungen, die eigentlich die Menschen-
und Freiheitsrechte verteidigen sollten, willens sind, die eigenen Werte zugunsten
von Wirtschaftsinteressen zu verraten.

Die Tibet Initiative Deutschland ruft daher alle Tibet-Unterstützer dazu auf, sich
an der Email-Kampagne an den belgischen Botschafter in Berlin zu beteiligen!

Den Link dazu finden Sie auf unserer Startseite: www.tibet-initiative.de

Keine Kommentare: