Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Buddharausch


Man wird ja zunehmend mit Reklame beworfen. So auch am vergangenen Donnerstag: Buddhafigur, 23 cm hoch aus irgendeiner Keramik für geschlagene 2,95 €. Am abend schon ausverkauft. Und wenn ich mir die Schaufenster so ansehe - Bekleidungsgeschäfte, Optiker und Raumausstatter, so muß irgendwas passiert sein. Buddha all the way. Schade ist nur, daß dieser Hype vergehen wird, wie alles vergeht - kaum ist es entstanden, schon ist es dem Untergang geweiht.

Was mich aber weitaus mehr erfreut, ist dieser Gartenteich, den ich vor einigen Wochen in einer Wohnsiedlung ausgemachte hatte. Der Buddha sitzt mitten im Wasser, Lotosblumen um ihn herum. Goldfische. Oft ändere ich meine Wegstrecke in der Hoffnung zu erfahren, wer dort wohl wohnen mag. Alles sehr authentisch und eingelebt.
Ich liebe Goldfische.

Keine Kommentare: