Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Die Blogbibliothek aus der Schweiz

Es wird wohl weniger ein Blog sein als ein Portal. Das spielt keine Rolle. Zur Anregung und Reflexion, zur Sammlung und Vertiefung sehe ich mich hier in freudiger Erwartung. Denn gerade die angestrebte Vielfältigkeit kann den Leser in Themen einführen und Brücken schalgen, die so beim Dahinsurfen nicht erwartet werden könnten. Ich wünsche viel Erfolg und Teilnehmer.

Auszug aus den Zielen des Blogs:


Die Ziele der Blogbibliothek:

Hier soll das deutschsprachige Portal entstehen, das Ihnen inmitten der hektischen surfing-through-the-web-Atmosphäre einen Grund liefern möchte, innezuhalten und Platz zu nehmen:

Wir möchten Ihnen Blog-Beiträge nahe bringen, die zum Nachlesen, tiefer Lesen und Mitdenken einladen. Blogs gibt es zu allen möglichen Einzelthemen, vom Strickblog bis zum IT-Blog mit spezifischen Programmierkenntnissen, oder in ihrer ursprünglich gedachten Form als Logbücher der eigenen Gedanken und Erlebnisse: Virtuelle, ins Netz gestellte Tagebücher mit der entsprechenden Vielfalt an Themen und Betrachtungen, die sehr beliebig oder eben sehr sorgfältig reflektiert daher kommen können.


Link oben im Header:

Keine Kommentare: